Liebe Patienten,

trotz größter Bemühungen unsererseits bekommen wir das bestehende Chaos leider nicht wegorganisiert.

Dem allgemeinen Appell der Regierung folgend haben wir in einem organisatorischen Gewaltakt unsere Sprechstunde darauf ausgerichtet, möglichst viele unserer Patienten zu impfen.

Als unser Impfvorhaben richtig an Fahrt aufnahm, wurde jedoch die Menge, der uns zur Verfügung stehenden BioNTech Dosen drastisch reduziert und durch Moderna ersetzt. Da Moderna jedoch nicht die gleiche Akzeptanz wie BioNTech genießt, führt dies einerseits zur Verunsicherung unserer Patienten und anderseits zu erneutem enormen Organisations- und Gesprächsbedarf unsererseits.

Von den uns für die 48.KW zugesagten 24 Flaschen BioNTech  (144 Impfungen) bekamen wir nur 11 Flaschen (66 Impfungen). Da wir nur einmal pro Woche bestellen können und uns, dass, was wir im Endeffekt erhalten immer sehr kurzfristig mitgeteilt bekommen, bricht unsere wohlgemeinte Organisation gänzlich zusammen. Zum Frust und Leid unserer Patienten und unseres Personals.

So sind wir gezwungen, kurzfristig schon vergebene Impftermine abzusagen und/oder zu verlegen. Auch können wir eine Impfung mit BioNTech in naher Zukunft nicht garantieren (außer für unter 30 Jährige und Schwangere).

Moderna-Impfstoff steht zur Genüge (im Moment) zur Verfügung.

Die Organisation nimmt mittlerweile kaum erträgliche Maße an und dennoch versuchen wir alles uns Mögliche. Leider ist uns im Moment jedoch nicht allzu viel möglich und den uns betreffenden Reglementierungen und dem daraus resultierenden Chaos stehen wir fassungslos, aber nicht untätig gegenüber.

Ihr Praxis Team